KGA-Wickenweg e.V.

Internationaler Kindertag in der KGA Wickenweg 01. 06. 2022

Kurzfristig planen und gestalteten wir ein Treffen mit den Kindern, die gerne und oft unseren Spielplatz besuchen.
Ohne viel Aufwand und mit der Unterstützung einiger Gartenfreunde, setzen wir die Idee in die Tat um.
Kleinigkeiten haben wir für die Kinder vorbereitet, Kreide! Um uns ein Bild zu malen, etwas Nascherei und etwas zu trinken für die Kleinen mit dem Strohhalm.

Wir genießen die Freude bei den Eltern und den Kindern, denn der Spielplatz ist und bleibt ein Anziehungspunkt in unserer  KGA Wickenweg.
Das sollte auch für die Zukunft immer wieder Anlass sein, mit den Besuchern gemeinsame Zeit zu verbringen.
Nach diesen positiven Eindrücken macht es einfach Spaß auch an andere Zusammentreffen zu denken, zum Beispiel:  Sommerfest, Herbstfest.

Es gibt nicht so viele Spielplätze in unserer Umgebung, deshalb sind wir als KGA ein beliebter Treffpunkt für Jung und Alt.
Das haben uns die Mami`s, Omi`s und Papa`s bestätigt! Und darauf sollten stolz sein.
Alle die uns besucht haben, konnten noch ein besonderes Geschenk mitnehmen. Eine Gartenfreundin hatte viele kleine Pflanztöpfchen vorbereitet, „Studentenblumen“.

Was sagt uns das? ?

Sollten doch unsere Jugendlichen später gut ausgebildete Studenten werden!!! Ja, genau das sollten sie und werden sie auch sein, denn sie sind unsere Zukunft.

Rosemarie Franke, Gartenfreundin der KGA Wickenweg


Hosting, Administration and  © by Jürgen Ihde (Parz. 66) - KGA Wickenweg e.V.  Mailkontakt: vorstand@kga-wickenweg.de 

Erstellt mit